Frühling für den Steinmetz Teil 2
7. April 2022Und weiter geht’s, wie Sie Ihren Garten mit einer Steinmetzarbeit verschönern. Im ersten Teil haben wir beschrieben, wie Sie sich nach einer Vorbesprechung für einen Auftrag an uns entschieden haben. Es sind häufig genau diese Tage im März und April, die sich besonders gut dafür eignen.
Rohbearbeitung
Die Steinmetze sägen passende Stücke aus dem Steinblock heraus oder bearbeiten einen Felsbrocken für den Zierfelsen. Oft können wir auf unsere Vorräte im Lager zurückgreifen und können zügig mit der Bearbeitung beginnen. Die Dauer hängt von einigen Faktoren ab, ist jedoch mit Ihnen im Einzelfall vereinbart.
Feinschliff
Nachdem Sie sich die Aufnahmen von der Rohform angeschaut haben und einverstanden sind, gehen wir in den Feinschliff und ggf. die Politur des Steins. Sie können sich bei einem Termin natürlich auch den Fortschritt in unserer Werkstatt anschauen.
Abnahme und Transport
Wenn Sie die Arbeit abgenommen haben, transportieren wir alles zu Ihnen. Es kommt sehr auf die Art des Auftrags an, wie viel Arbeit jetzt noch anfällt. Eine Bank, eine Treppe oder die Pool-Umrandung erfordern unterschiedliche Maßnahmen, bis Ihr neues Schmuckstück aus Naturstein fertiggestellt ist.
Wie wäre es mit einer Party?
Oft ist das Wetter jetzt schon so schön warm, dass Sie Ihre Freunde auf eine kleine Party einladen können, um das neue Stück zu feiern und gebührend bestaunen zu lassen. Wir wünschen Ihnen viel Freude und bedanken uns für Ihren Auftrag!